Erlebniswelt
Deutschlands Welterbe – Eine Reise zu allen Unesco-Stätten
am Beispiel der Regensburg Arcaden

 

Die Welt hat viele faszinierende Schätze. Ganz besondere sind auch bei uns in Deutschland
zu erleben und zu sehen.

Unsere Aufgabe:
Italien, Frankreich, Spanien, Österreich – wunderschön. Aber zeigt doch mal Deutschlands außergewöhnlich interessante Seiten.

Unsere Idee:
Urlaubsprospekte und Urlaubsziele gibt es bei uns wie Sand am Meer. Also viele. UNESCO-Welterbestätten aber nur 38. Und das als Kultur- und Naturdenkmäler von Weltrang. Denen haben wir nachgespürt.
Die wollten wir, unterstützt von den UNESCO-Welterbestätten Deutschland e. V. zeigen.
Als publikumswirksamer Spazierparcour durch 1000 Jahre deutsche Kulturgeschichte.

Gesagt! Getan! Der Run der "Entdecker", diesem Kulturerlebnis nachzugehen, war überwältigend und riesengroß.

Der Erfolg:
Niveauvolle Werbewirkung par excellence. Presse-Echo unübersehbar. Einzugsgebiet erheblich ausgeweitet.
Viele Erstkontakte generiert. Vom Eldorado für Shopping-Begeisterte zum Magnet für Kulturinteressierte mutiert. Hohes Lob von offizieller UNESCO-Seite.

weckert_keyvisual_unesco_welderbe1.jpg

Impressionen